Wieso muss ich mich authentifizieren, um meinen Kauf abzuschließen?
Die von der Europäischen Union eingeführte Zahlungsdiensterichtlinie 2 (PSD2) trat im Mai 2021 in Kraft ➔ Ziel ist es, Betrugsversuche zu minimieren und die Sicherheit von Zahlungsdienstleistungen zu verbessern.
Um deine zukünftigen Einkäufe abzuschließen, musst du deine Zahlungen auf unserer Webseite von deiner Bank authentifizieren lassen.Dieser Vorgang gilt für alle Käufe, die auf der Webseite von Zweisam per Kreditkarte getätigt werden.
- Stelle zunächst sicher, dass du die entsprechende App deiner Bank heruntergeladen und die Benachrichtigungen aus dieser App zugelassen hast.
- Nachdem du deine Bankdaten auf der Kaufseite von Zweisam eingegeben und bestätigt hast, folge den Authentifizierungsanweisungen deiner Bank.
- Die meisten Mitglieder sollten eine Benachrichtigung über die App ihrer Bank erhalten: Klicke darauf, um deinen Kauf zu bestätigen, oder starte deine Bank-App, falls die Benachrichtigung nicht erscheint.
- Kehre dann zu Zweisam zurück, um deinen Kauf abzuschließen und unsere Dienste zu nutzen.
! Bitte beachte: Wenn du das Fenster für die Bankauthentifizierung schließt, ohne zu bestätigen, und zur Kaufseite zurückkehrst, um deine Zahlung vorzunehmen, wird deine Zahlung nicht abgeschlossen.
! Bitte beachte: Wenn deine Bankkarte abgelaufen ist und du aufgefordert wirst, diese Angaben zu aktualisieren, wirst du ebenfalls um eine Authentifizierung gebeten. Während dieses Vorgangs wird dein Konto nicht belastet.
Wenn du Probleme mit der Bestätigung deiner Zahlung über die Bank-App hast
- Kontaktiere deine Bank
- Versuche eine andere auf der Webseite verfügbare Zahlungsmethode, z. B. PayPal
- Tätige deinen Einkauf über ein anderes Gerät > Die Bankauthentifizierung kann beim Bezahlen über den Computer reibungsloser funktionieren als mit dem Mobiltelefon.