safety
Zweisam ist für Sie da
Sicherheitstipps Zweisam hilft Ihnen dabei, sicher und sorgenfrei zu daten
  • Unsere wichtigsten Ratschläge

    Für ein entspanntes Dating-Erlebnis Mehr erfahren
  • Die Sicherheit Ihres Kontos gewährleisten

    Ihr Konto ist etwas Persönliches, schützen Sie es Mehr erfahren
  • Sich Zeit lassen beim Kennenlernen

    Setzen Sie sich nicht unter Druck Mehr erfahren
  • Gegen Cybermobbing vorgehen

    Ein Mitglied belästigt Sie oder Sie fühlen sich unwohl? Reagieren Sie! Mehr erfahren
  • Mögliche Betrugsfälle vermeiden

    Warnzeichen, auf die Sie achten sollten Mehr erfahren
  • Schöne Dates erleben

    Treffen Sie ein paar Vorsichtsmaßnahmen Mehr erfahren
  • Eine Beziehung beginnen

    Starke Beziehungen basieren auf gegenseitigem Respekt Mehr erfahren
  • Quiz

    Stellen Sie sich der Herausforderung und testen Sie Ihr Wissen zum Thema Sicherheit Mehr erfahren
Tools für Ihre Sicherheit Nützliche Tools von Zweisam, falls Sie einmal Schwierigkeiten haben
  • Die Echtheit eines Profils überprüfen

    Was bedeutet das blaue Symbol auf einigen Profilen? Mehr erfahren
  • Ein Profil blockieren oder Blockierungen aufheben

    Wie blockiere ich ein Profil oder hebe die blockierung wieder auf? Mehr erfahren
  • Ein Profil melden

    Wie melde ich ein Profil, das gegen die Nutzungsbedingungen verstößt? Mehr erfahren
  • Die Sichtbarkeit lhres Profils anpassen

    Wie aktiviere ich den Kontaktfilter und den Inkognito-Modus? Mehr erfahren
  • Eine Pause einlegen

    Wie kann ich mein Profil pausieren? Mehr erfahren

Ein Notfall?

Anlaufstellen, die Ihnen Orientierung und Unterstützung bieten
Mehr erfahren

Ein Profil melden

Wie melde ich ein Profil, das gegen die Nutzungsbedingungen verstößt?

 

In diesem Video sehen Sie, wie Sie dabei vorgehen:

 

 

 

Melden Sie Profile oder Verhalten in folgenden Fällen:

– Betrügerische/gefälschte Profile

– Profile von Minderjährigen

– Belästigung (dies ist bereits der Fall, wenn eine Person Ihnen mehr als drei Nachrichten schickt, ohne dass Sie antworten)

– Bedrohungen oder beleidigende/verletzende Nachrichten

– Unangemessenes oder gefährliches Verhalten während eines Anrufs, eines Dates oder bei einem Live-Event

– Bitten um Geld oder um Spenden

 

Nach Erhalt Ihrer Meldung ergreift unser Moderationsteam die nötigen Maßnahmen, von einer Verwarnung bis hin zur Lösung des Profils der gemeldeten Person.